Normal das einen das ausziehen von zuhause fertig macht

17 Antworten

ja ja - das ist normal

Ist schon ne Umstellung wenn man von daheim auszieht und dann gleich in ne WG und dann immer mehr Leute um sich rum hat

aber das gibt sich nach ner Zeit - den einen nimmt so was halt mehr mit und die anderen ziehen mit 18 aus und sind überglücklich

Hoffe es hilft (^_^)

Robeitsch  17.09.2009, 10:40

Wenn die Eltern nicht so weit weg wohnen kannst du ja z.B. zum Essen ab und zu mal daheim vorbeischauen und dann legt sich das nach ner Zeit schon (^_^)

Ja, das ist ganz normal - diese Angst vor dem Ungewissen, plötzlich allein Entscheidungen treffen zu müssen. Aber im Hintergrund sind ja noch die Eltern, die bestimmt immer erreichbar sind. Viel Glück!

ich war auch schonmal daheim ausgezogen mit meine freund, obwohl ich das wirklich wollte hatte ich totales heimweh, hab mir echt ziemlich oft die tränen verdrücken müssen.. bin dann irgendwann wieder nach hause gezogen, der typ war einfach nicht der richtige.. Und jetzt zieh ich wirklich wieder aus, mit meinem neuen freund, ist alles ganz anders als "damals" freu mich viel mehr und bin mir total sicher aber trotzdem bekomme ich bauchschmerzen jeh näher der tag rückt.. ich denke das ist normal und wirkt sich bei jeden anders aus.. es ist wohl für die kinder doch genauso schwer sich "abzunabeln" wie für die eltern, jeder geht nur einfach anders damit um..

Klar, ist doch eine neue Situation. Du hattest vorher deine Eltern/Geschwister um dich rum, die sind jetzt nicht mehr da. Wenn dann doch Stress dazu kommt, dann verstärkt sich natürlich das Gefühl.

Und gerade wenn du dich bei deinen Eltern wohlgefühlt hast, fehlt dir vermutlich jetzt die Anwesendheit, die Geborgenheit, ja, dass sie einfach nur selbstverständlich da waren.

So ging's, denke ich fast jedem, der daheim ausgezogen ist...

Du kannst ja von Zeit zu Zeit auch mal wieder nach Hause zurück und dort "urlaubs"-übernachten.

Dann weißt Du ja, ob es wirklich daran lag.

Im Grunde gewöhnt man sich aber schon an das Abkapseln von Zuhause, es dauert vielleicht eine Weile...