Normal beim ersten mal korsett(mode) tragen dass es sehr schmerzt wenn man es ganz zuschnürt?.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn es weh tut hast Du es zu eng geschnürt. Schnür das Korsett erstmal soweit, dass Du es spürst aber ordentlich atmen kannst und keine Schmerzen hast. Nach einer Stunde oder so kannst Du es noch immer enger zurren, wenn der Körper sich dran gewöhnt hat.. Übertreibs nicht :)

Das es etwas drückt ist normal, aber wenn es sehr weh tut, ist es zu eng geschnürrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Korsett-Trägerin

Du bist 16 und lässt Dich einschnüren?

Ich finds schon ein biserl früh, denn Du bist mitten im Wachstum und dass kann bereits schädlich sein. Vor allem, wenn ich lese, wie Du das angehst...!

Wenn Du meinst, es unbeding probieren zu müssen, solltest Du langsam drangehen und Dich rantesten. Nur so kannst Du Dich daran gewöhnen!

Das ist viel zu viel! Schnür es lockerer, ein Korsett muss hinten nicht auf Stoß geschnürt sein.

Ein Korsett schnürt die Organe ein. Deshalb sollte es nicht zu oft und zu lange getragen werden. Bekommst du keine Luft, ist es zu eng.