Noisegate einschleifen?

4 Antworten

ich kenne Gates eigentlich nur von zusätzlichen Einschleifwegen in Insert Klinken bei analogen Mischpulten. Dort nutzt man dann Stereoklinken mit 2 Ringen & geht dann mit einem Y-Kabel mit Ein-Ausgang zum Noise-Gate.

Dann halt mit entsprechenden Drehreglern mit Attack, Threshold-Schwelle etc, wo das eingreifen soll

Ich würde das Noisegate in den FX-Loop hängen. Dann ging das Signal schon mal durch die PreAmps und du kannst das Gate besser einstellen.

Einschleifen. So geht nicht so viel vom ursprünglichen Sound verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

Ich schleife mein Noise-Gate in den Loop ein. Hier verliert man nicht so viel von dem eigentlichen Klang.