Noel oder Joel?

Joel 69%
Noel 31%

29 Stimmen

17 Antworten

Joel

allerdings kann es sein, dass er dann verschieden ausgesprochen wird:

manche sagen "dschoel" ( irgendwie englisch ausgesprochen)

andere betonen das j: "jo-el"

es gibt aber noch viele andere möglichkeiten -die teilweise nicht so gut klingen-, aber die oben find ich echt schön <3

hallo, ich würde einen doppelnamen präverieren. warum nich joel-noel :) dann reimt es sich so schön! ich finde es immer so toll, wenn sich etwas reimt. deswegen schreibe ich in meiner freizeit auch gerne gedichte :) was sagt ihr anderen zu diesem schönen und vor allem seltenen doppelnamen??

abibremer  29.08.2011, 12:24

das fremdwort wird mit f und nicht mit v geschrieben!

costacalida  25.08.2011, 23:28

Da würde mir z.B. Joel-Alexander, oder Joel-Alessandro besser gefallen, kurz-lang, ist klangvoller, sollte jedoch auch zum Nachnamen passen !

abibremer  29.08.2011, 12:32
@costacalida

doppelnamen sind großer mist: egal ob vor-oder nachnamen. es gibt ständig probleme mit formularen und ewig kommt die frage ob der name mit oder ohne bindestrich geschrieben wird.

Joel

joel. obwohl noel ist auch nicht schlecht.

Joel

Noel is aber auch ein toller name ^^

Joel

Joel = ist ein geschmackvoller, biblischer Name, der seien Wurzeln in der hebräischen Sprache hat und Jahwe ist Gott bedeutet.