NNeues Sofa zu hart. Im Laden war aber super weich. Zurückschicken?

3 Antworten

Mit welcher Begründung? Zu hart?

Ich würde nochmal in den Laden gehen und mich einfach auf das Sofa setzen um wirklich festzustellen dass deine Erinnerung an das Sofa korrekt ist. Anschließend gehst du zu einem Verkäufer und lässt dir bitte den Unterschied zwischen der Couch im Laden und deiner Couch zuhause erklären.

Ekaterina80
Beitragsersteller

Na ja, ich habe Stunden im Laden verbracht und dieses Modell war am weichesten! Deswegen bestellt.

verreisterNutzer  06.12.2017, 18:01
@Ekaterina80

Genau und deswegen einfach nochmal hin, draufsetzen und dann den Polsterfachverkäufer fragen wie es sein kann das deine Couch hart ist und diese im Laden nicht.

Grundsätzlich kannst du nicht davon ausgehen, dass die Weichheit eines bestellten Sofas dieselbe ist, wie du beim Probestück vorgefunden hast.

Das hängt sehr davon ab, wie lange das Teil schon als Ausstellungsstück genutzt wurde.

Mir würde das aber sehr zu denken geben. Wenn ein derart großer Unterschied besteht, ist das eine ganz miese Qualität. Das positive, deine wird schnell weich werden, aber auch schnell durchgesessen sein.

Im Laden setzen sich viele auf so ein Sofa, deswegen ist es schon ausgesessen. Zuhause musst du das selbst machen. Das dauert ne Weile