Niveauvolles Anime?

6 Antworten

Um es vorweg zu sagen: Ich habe Guardian of the Spirit noch nicht gesehen.

Dennoch kann ich dir gerne ein paar Anime's nennen die mir persönlich sehr gefallen da sie auch ernstere Themen behandeln bzw. etwas tiefgründer sind, und diese wären:

- Code Geass (relativ bekannt und ähnlich wie Death Note aber die Story ist mega gut gemacht)

- Steins;Gate (nicht so tiefgründig aber ziemlich kompliziert, und die Story mag ich auch sehr gerne)

- Tokyo Ghoul (Ok, wohl einer der am meisten bekanntesten und sieht nicht so tiefgründig aus, aber die Charakter Entwicklung usw. ist ziemlich gut [leider ist der Manga viel weiter & etwas anders und dort wird es viel besser gemacht, auch die Charakterentwicklung rund um den Protagonisten] aber dennoch mag ich den Anime ebenfalls)

- Elfen Lied (für die meisten auch ziemlich bekannt, aber auch dort mag ich die Entwicklung sehr und er behandelt eben seine eigene Probleme die dort gegeben sind)

Viele der gennanten behandeln halt ihre Eigenen Themen und sind nicht gleich "realitätsnah", aber man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzten und dadurch wird die Story dann doch etwas tiefgründiger wenn man mitdenkt und es versteht :)

Hoffe du kennst ein oder zwei noch nicht da diese ja relativ bekannt sind, falls doch wünsche ich dir trotzdem viel Glück einen perfekten Anime zu finden :)

KittyCate
Beitragsersteller

Steins Gate kannte ich noch nicht, vielen Dank :)

csssurf4fun  02.01.2016, 17:14
@KittyCate

Gerne, falls du dich entscheidest Ihn zu gucken, der Anime ist sehr beliebt, aber er ist am Anfang recht komisch, also nicht abschrecken lassen, ab der Hältfe wird er zu einem Meisterwerk, und man muss sich auch erstmal etwas reinfinden da die Charaktere usw. etwas anders sind als normal :) Aber wenn man gut aufpasst und alles versteht einfach super. Mein 2. Lieblingsanime :-D

"Haibane Renmei" ist sehr niveauvoll und ruhig erzählt. Die Serie handelt vom Dasein im Jenseits und handelt von einer Wohngemeinschaft, die ausgegrenzt am Stadtrand existieren.... Wunderschönes Design und liebevoll in Szene gesetzt. Ansonsten auch wunderbar ruhig sind die Serien zu "Aria". Da geht es darum, dass der Mars bewohnbar gemacht wurde, die Marskanäle wieder voll Wasser sind. Und dann geht es um den Alltag mehrerer Gondoliere auf dem Mars. Nicht mehr und nicht weniger...aber wunderbar unhektisch erzählt. Was ich ausserdem liebe und empfehlen kann, wenn du dir das innere Kind bewahrt hast, sind die ANIME Serien vom World Masterpiece Theatre.

KittyCate
Beitragsersteller

Die Animes gefallen mir sehr gut, vielen Dank !!

Ich kann dir folgende empfehlen:

  • Kiseijuu: Sei no Kakuritsu ( Parasyte -the maxim- )
  • Gangsta.
  • Death Parade
  • Michiko & Hatchin -> Mutter beschützt Tochter. Ähnlich wie in GotS.
  • Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider

Guardian of the Spirit war ein echt ein guter Anime.Hat mich leicht an "Avatar"(zwar kein Anime,aber trotzdem^^)erinnert.
Dann gibt's noch:

Fullmetal Alchemist Brotherhood (64 Folgen)
Claymore (26 Folgen)
Naruto+Shippuden (sehr viele Folgen^^")
Vlt GANTZ (26 Folgen)
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

LG FelinasDemons:)

Naruto

Hamatora

Detektiv Conan

Black Butler

Death Note