Nitrado Crossplay möglich (Minecraft)?

2 Antworten

ganz wichtig ist das minecraft heutzutage zwei versionen hat (nintendo 3ds zählt nicht und wii u auch nicht) und zwar die bedrock version und die java version. Generell gilt das sich beide versionen nicht treffen können. Aber bedrock ist plattformübergreifend. für dich gilt erstmal das du bedrock hast. nun frägst du deine/n freund/in ob er bedrock oder java spielt . Danach guckst du was der server ist.

Selina765
Beitragsersteller

Sie spielt Java also ist der Server auch Java, ich hab aber gerade gegoogelt und bei nitrado gelesen dass sie auch anbieten ein server zu mieten wo verschiedene Plattformen zusammen spielen können. Aber ihr Server ist leider Java also dort kann ich nicht joinen

Kommt drauf an welche Server Version es ist: Java Version =nein pe/bedrock=ja

Selina765
Beitragsersteller

Oder ist es vielleicht möglich den Server von meiner Freundin umzustellen auf einen bedrock Server?

Selina765
Beitragsersteller

Okay also wenn ich jetzt zum Beispiel bei nitrado einen bedrock server miete, kann sie am PC auch joinen ?

Aaas2  22.04.2020, 21:26
@Selina765

Solang sie die windows 10 Version hat ,kann sie auf bedrock Server