Nissan GT-R r34 mit 200000km kaufen?

Alexus977  19.08.2021, 17:45

die Frage ist schon etwas oberflächlich formuliert, kein Wartungsstau heißt nur, dass du mit Werkstätten erstmal keine Probleme hast. Aber was ist genau der Punkt?

ToxiicHester
Beitragsersteller

meine Frage ist ob er sich bei 200000 km überhaupt noch lohnt zu fahren oder er nur Probleme macht

3 Antworten

Also bei 200km sollte es auch beim besten Willen keinen Wartungsstau geben

Der sollte ja noch Fabrikneu da stehen

ToxiicHester
Beitragsersteller

Sorry meinte 200k km

MichaelSAL74  19.08.2021, 20:41
@ToxiicHester

Dann schreib das doch....

Ein Skyine R34 mit 200tkm wird auch nicht risikoreicher sein als ein Auto aus deutscher Produktion mit der Laufleistung

Denn egal welcher Hersteller und welches Modell, ausschlaggebend ist wie der Vorbesitzer mit der Kiste um gegangen ist...

Welche Wartung erwartest du bei 200km? Der ist ja nichtmal eingefahren

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

ToxiicHester
Beitragsersteller

Sry meinte 200k km

Das ist ein Hochleistungsmotor mit Schmiedekolben, die ein höheres Laufspiel haben als Gußkolben und daher beim Kaltstart durch Kolbenkippen auch stärkeren Verschleiß an den Zylinderwänden hervorrufen. Spätestens bei 200.000 ist daher mal eine Motorrevision fällig. Viel Spass

ToxiicHester
Beitragsersteller

Also keine kaufempfehlung?

BlueCrab  20.08.2021, 20:42
@ToxiicHester

Nur wenn der Preis so niedrig ist dass man die Motorrevision für 10-12.000 Euro obendrauf mit einkalkulieren kann