Nippelpircing?
Heyo, ich bin 16 Jahre alt und habe seit Januar auf beiden Seiten nippelpircings.
Am Anfang war alles bestens , seit März aber kommt immer wieder so ein etwas ekelnder Geruch immer wieder hoch. Daraufhin habe ich die pircings gewechselt und danach ging es wieder besser.
Momentan ist es wieder so , es kommt auch eine weisse bzw hellere Flüssigkeit immer wieder daraus die wie eiter aussiht, gehört das mit zum Heilungsprozess?
Meine brust Ansicht sieht genau aus wie vorher und es tut auch nicht weh.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen wie das weggeht?
4 Antworten
Das kann verschiedene Ursachen haben - normalerweise würde man dann mal zum Piercer zur Kontrolle gehen...
Die Stecker selbst auszuwechseln ist eher keine gute Idee - ausser das Material der alten Stecker war kein Titan.
Womit desinfizierst du es denn überhaupt?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich habe mir octenisept geholt und trage es jeden Morgen auf
Solange der Zustand anhält, einfach weiter zweimal täglich reinigen.
Und wie Schneeflocke bereits sagte: Nicht rausnehmen!
Jeden zweiten Tag duschen ist ok, aber nicht verheilte Piercings brauchen tägliche Pflege!
Ob Eiter, Sekret von einer Pilz- oder Bakterieninfektion oder Wundwasser merkt man mit etwas Erfahrung am Geruch, aber online kann man das schlecht erklären.
Einfach wieder gut mit Octenisept pflegen wäre aber in jedem Fall gut.
Ekliger Geruch deutet meist auf eine Infektion mit Bakterien. Hast du die Piercings regelmäßig desinfiziert?
Auf gar keinen Fall die Piercings rausnehmen!!
Ich habe die pircings rausgenommen und desinfiziert, mir vom pircer auch sterile geholt und die danach reingemacht
Nein. Einfach nur nein. Wenn du dich nicht auskennst, solltest du keine falsche Ratschläge verbreiten.
Ja, klar, ist ja nicht so dass sich die Infektion dann einkapselt. 🤦🏻♀️
Ganz tolle Idee. Bitte erst richtig informieren.
Zweimal täglich pflegen ist eigentlich nur im ersten Monat nötig, danach sollte jeden zweiten Tag pflegen reichen.