Nippelpircing?

4 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben - normalerweise würde man dann mal zum Piercer zur Kontrolle gehen...

Die Stecker selbst auszuwechseln ist eher keine gute Idee - ausser das Material der alten Stecker war kein Titan.

Womit desinfizierst du es denn überhaupt?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Giotoddo
Beitragsersteller

Ich habe mir octenisept geholt und trage es jeden Morgen auf

Solange der Zustand anhält, einfach weiter zweimal täglich reinigen.

Und wie Schneeflocke bereits sagte: Nicht rausnehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Lily097  01.07.2022, 21:46

Zweimal täglich pflegen ist eigentlich nur im ersten Monat nötig, danach sollte jeden zweiten Tag pflegen reichen.

Luna0610  01.07.2022, 21:55
@Lily097

Aber nicht wenn man offensichtlich eine Infektion hat.

needlewitch  02.07.2022, 11:01
@Lily097

Jeden zweiten Tag duschen ist ok, aber nicht verheilte Piercings brauchen tägliche Pflege!

Ob Eiter, Sekret von einer Pilz- oder Bakterieninfektion oder Wundwasser merkt man mit etwas Erfahrung am Geruch, aber online kann man das schlecht erklären.

Einfach wieder gut mit Octenisept pflegen wäre aber in jedem Fall gut.

Ekliger Geruch deutet meist auf eine Infektion mit Bakterien. Hast du die Piercings regelmäßig desinfiziert?

Auf gar keinen Fall die Piercings rausnehmen!!

Giotoddo
Beitragsersteller

Ich habe die pircings rausgenommen und desinfiziert, mir vom pircer auch sterile geholt und die danach reingemacht

Level4fishyone  01.07.2022, 21:05

Warum? Dann kann der Körper vernünftig heilen- weg damit!

schneeflocke55  01.07.2022, 21:06
@Level4fishyone

Nein. Einfach nur nein. Wenn du dich nicht auskennst, solltest du keine falsche Ratschläge verbreiten.

Luna0610  01.07.2022, 21:08
@Level4fishyone

Ja, klar, ist ja nicht so dass sich die Infektion dann einkapselt. 🤦🏻‍♀️
Ganz tolle Idee. Bitte erst richtig informieren.