Nippelpiercing zu langer Stab?

4 Antworten

3cm ist Overkill. Du musst halt schon einige mm Luft haben. 2cm erscheint mir ungefähr OK.

Ich trage ab und zu 30mm Stäbe mit großen Kugeln. Das sieht man gut, hängengeblieben bin ich noch nie.

Es werden immer zu große Piercings eingesetzt. Falls das anschwillt hat man noch Platz bis das Piercing endet.

Es kann durch die Erfahrung des Studios sein das sie mich größeren Schmuck aus üblich verwenden

Die benötigte Länge der Stäbe misst der Piercer normalerweise vor dem Piercen aus und sucht dann Stäbe mit einer angepassten Überlänge aus.

Daher sagt 3 cm absolut nichts aus solange man die Breite der Nippel im entspannten Zustand nicht kennt. Es gibt kein Standardmaß und keinen Standardnippel! 18 oder 20 mm sind hier viel zu kurz und da viel zu lang.

Die Frage ist: wieviel Stab steht noch raus wenn die Nippel flach und entspannt sind?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich vermute es passt, 3cm sind mit Kugeln gemessen, dann bleiben 18mm netto, das ust eine übliche Übergänge von etwa 4mm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung