Nintendo Switch pausieren, ausschalten und später weiter spielen?

4 Antworten

Du musst die Switch nicht mal ausschalten, du kannst einfach im Game drinnen bleiben und in den Standy Modus wechseln (dann ist sie nie ganz aus sondern so wie beim Handy, wenn du die Sperre drinnen hast). Habe meine Switch seit 4 Jahren immer auf Standy Modus und sie hat sich halt nur dann ausgeschaltet, wenn der Akku leer war und ich lange nicht gezockt habe. Aber ansonsten läuft die Switch problemlos wenn man sie durchgehend im Standby hat… tat ja meiner 4 Jahre lang auch nix.

per standby modus ja

Ja du drückst erstmal Pause im Spiel und danach einfach den ausknopf nur einmal drücken und dnan geht die Konsole in den Standby Modus also du musst den Knopf jetzt nicht gedrückt halten um den Standby Modus zu aktivieren. Wenn du später wieder zocken willst drück einfach nochmal drauf aber denk bitte daran das der Akku auch im Standby Modus verbraucht wird und seit dem neustem Konsolen Update kann man jetzt auch Bluetooth Geräte hinzufügen

Ja, wenn Du direkt in den Standby-Modus schaltest, ohne das Spiel ausdrücklich zu beenden, geht das.