Nintendo Switch erhitzung gefählich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du schauen wenn du im Bett spielst wird der normal warm also der Bildschirm ect. sind halt genauso wie ein Tablet musst schauen, ich denke aber normal das es so heiß wird also von daher keine sorgen machen und ZOCKEN :))

Gruß NRN

Ne eigentlich ist es normal dass sie warm wird, wenn es allerdings zuviel wird kann sie auch defekt sein. Am besten beobachtest du ein bisschen und wenns nicht schlimmer wird kannst du es ignorieren ^^
Gruß
Lybbo

Ja, dies ist volkommen normal. BotW lastet die Switch bis zum Maximum aus. Nach einigen Minuten wird die Switch bereits sehr warm. Man hört dies auch am relativ gut bemerkbaren Lüfter.

lschb  02.04.2018, 13:05

Ich hab’s mal getestet und ich spiele Botw immer (360 Stunden) und das passiert erst nach 1.46 Minuten immer hab es 2 mal getestet .

Swissgamemaster  02.04.2018, 15:15
@lschb

Ja, das ist ganz normal. Elektronik bzw vor allem Prozessoren wandeln fast die komplette Energie in Hitze um. Je mehr Leistung ein Spiel beansprucht, desto mehr muss der Prozessor leisten. Bei maximaler Last, kann eine grosse Menge an Wärmeenergie entstehen. Dadurch wird das elektronische Gerät sehr warm bis z.T heiss.

Meine Switch wird beim BotW spielen ebenfalls sehr warm. Solange das Dock oder die Konsole nicht mit irgend etwas bedeckt ist oder blockiert ist, sprich, solange noch frische und kühle Luft aus deinem Zimmer zur Konsole gelangt, ist alles gut und die Konsole wird absolut keinen Schaden davon tragen. Sie wurde designet, um so zu funktionieren.

Mein Laptop z.B wird beim Zocken extrem heiss. Er besitzt ein Aluminium Gehäuse, welche die Wärme von innen noch besser nach außen leitet als Kunststoff. Oberhalb der Tastatur wird der Laptop z.T so extrem heiss, dass man die Hand kaum draufhalten kann.

Mache dir also keine sorgen, wenn deine Gerte warm oder sogar unangenehm heiss werden. Dies ist ganz normal.

Mmmh ne ist nicht so normal nach 2-3 Stunden ja aber so nicht , schau mal ob dein Zimmer zu warm ist .