Nintendo Switch Abzocke?

Als nächste Anmerkung: Wir haben den 3. Angeschrieben und es ist genau das Gleiche Porzedere. Wahrscheinlich ein neuer Trick für Abzocker.

5 Antworten

Ich nehme Mal an das die Abzocke einfach nur schief gelaufen ist, also die Bank hat das Konto gesperrt und später wurde der Facebook Account gelöscht, daher ist dein Geld zurück gekommen und der wollte es mit einem anderen Konto nochmal versuchen das sollte deine Bank bestätigen können also rufe dort an und sag hier bescheid wie es ausgegangen ist. Wollte auch gerade eine Switch kaufen und das fing auch schon so merkwürdig an da hab ich gegoogelt und deinen Eintrag hier gefunden, mir ist auch aufgefallen Das es viele Switch zum Superpreis gibt. Also das erste Warnsignal: wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein ist es das nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne diese Masche nicht.

ggf könnte zu vermuten sein, sie mit deiner Kontonummer irgendwann bei dir anrufen und dir glauben machen wollen, dass dein Konto gehackt wurde und du alles abheben sollst um es der “Polizei” zu übergeben. Dann wäre alles weg.

FRage auf jeden Fall bei der Bank nach, was genau das für eine "Rückbuchung ist. Ich habe noch NIE gehört, dass Geld wegen einer Systemumbuchung zurück erstattet wurde..

Nicht, dass die Dir das erst mal zurück überwiesen haben und das wieder rückbuchen lassen. Du kannst glaub ich nur eine bestimmte Zeit deine Überweisung gegen Entgeld zurück buchen. Ist die Zeit abgelaufen, bleibt deine Überweisung bei denen. Die können aber vlt ihre Überweisung, die angeblich durch die Bank getätigt wurde, wieder zurück buchen. Dann ist das Geld wieder weg und Du bekommst DEIN Geld nicht mehr zurück...

Geh zu deiner Bank und lass den Betrag zurück fordern

Vorkasse ist never gut, ausser Verkäufer gibt eindeutige Zeichen von seriösität bsp. Händler mit Firmensitz in De und Steuer I'd usw.

Musst schnell handeln sonst ist Geld weg. Ist doch klar dass das Betrug ist

PhilipS849
Beitragsersteller

Das Ding ist ja das, dass das Geld wieder Zurück kommt aber man danach komischer Weise absolut nichts mehr von dem Verkäufer hört.

Niemals per vorkasse. Das ist oft betrug. Die ware kommt nicht an

FragenAlex2  23.02.2022, 15:05

Kleinigkeiten sind ok.
aber für größeres auf jeden Fall Paypal