Nintendo E Shop andauernd Fehlercode?

3 Antworten

Wenn dein Nintendo keine verbindung herstellen kann, wie soll das dann funktionieren? Nimm mal ein Lan-Kabel und verbinde ihn mit dem Kabel.

DanySnow
Beitragsersteller

Sowas besitze ich nicht mal.

Es kommt eben immer der Fehlercode 001-0502 wenn ich irgendwas im Internets machen will, verbunden ist der Nintendo aber.

maja0403  17.08.2017, 10:44
@DanySnow

Er stellt aber keine internetverbindung her. einfach nur mit dem Router verbunden sein langt nicht. Der Nintendo muß auch raus kommen um eine verbindung herzustellen.

Ohne Internetverbindung kommen auch gar keine Daten an.

Also alle relevanten Einstellungen überprüfen, ggf. Lan Kabel anschließen.

DanySnow
Beitragsersteller
@maja0403

Und wie sollte ich das, nicht vorhandene, Kabel denn an meinem Nintendo anschließen?

Hat schließlich keinen LAN Stecker.

maja0403  17.08.2017, 10:53
@DanySnow

Ok dann geht das eben nicht. Ich hab keinen Nintendo.

Was aber nichts daran ändert, dass du mal schauen mußt warum keine internetverbindung entsteht.

DanySnow
Beitragsersteller
@maja0403

Warum kommentierst du dann, wenn du nicht einmal besagte Konsole besitzt??

DanySnow
Beitragsersteller
@maja0403

Der Link dreht sich um einen DS Lite, ich habe einen New 3DS.

Außerdem habe ich ihn schon probiert.

Vielleicht mal den Netzstecker des Routers für 2 min vom Strom trennen,dann geht es vielleicht wieder.Hatte ich auch schon mal nich nur mit 3 DS sondern auch mit IPad das einige Geräte sich ganz normal mit dem Router verbunden hatten und andere nicht.Nach dem Netzstecker ziehen und nach ca 2 min wiedr anschließen des Routers gingen alle Geräte wieder ganz normal und haben sich problemlos mit dem Router verbunden

Ich frag mal ganz doof: Schonmal mit einem Neustart probiert?

Ich hatte bei meiner Switch ähnliche Probleme. Sie war im Wlan aber nicht im Internet. Ein Neustart hat geholfen.

DanySnow
Beitragsersteller

Ich habe das Problem, wie gesagt, schon seit Monaten.

Neu starten war eines der ersten Dinge die ich probiert habe.