Nintendo DS: Touchscreen lässt sich nicht mehr kalibrieren. Was kann ich tun?

4 Antworten

neuen kaufen oder reparieren lassen aber reperieren kostet fast genauso viel wie ein neuer und wer weiß wie lange er dann noch geht wenn er scha älter is

Als ich Deine Frage las, fiel mir wieder ein, dass meine Tochter vor ein paar Tagen auch wegen der Ungenauigkeit des Touchscreens umhermaulte. Da ich heut frei habe, habe ich es auch mal probiert mit der Kalibrierung. Und siehe da: Das selbe Problem wie bei Dir. Aber es gibt eine Lösung: http://cgi.ebay.de/NDS-Touchscreen-inkl-Triwing-Spezialdreher-NEU_W0QQitemZ290266458528QQcmdZViewItem?hash=item290266458528&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 Hilft natürlich nur, wenn es am Touchscreen liegt.

Vollstrecker
Beitragsersteller

Danke! Dachte die Dinger sind teurer. Dann werd ich mich mal dran versuchen selber zu reparieren.

du kannst dir im internet einen neuen touchscreen bestellen, der tausch ist denkbar einfach.

natürlich nur wenn du keine garantie mehr hast

Ich weiß nicht ganz genau warum die Kalibrierung fehl schlägt. Dennt der DS Du hast noch keinen Punkt angetippt?

Ich würde so spontan nicht die Schuld in der Software sondern am Touch-Screen suchen. Vielleicht hat es einen defekt.

Man könnte mal testweise den Touchscreen austauschen.