Nintendo 3DS verbindet sich nicht mit dem Internet, was tun?

3 Antworten

Hey,

Vielleicht Manuell nach einem Update suchen. Weiß nicht ob man das auf dem 3ds kann aber vllt wirst du in den Einstellungen fündig. Es gibt wahrscheinlich eine Einstellung für Software und darunter findest du Software Update etc.

Vielleicht auf klassisch das Gerät neustarten oder mal den Wlan Router für 2-3 Minuten vom Netz nehmen

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joshoa99
Beitragsersteller

Für ein Software-Update muss ich mich mit dem Internet verbinden, also wird das nicht klappen :/

Ich werde mal das mit dem WLAN Router versuchen, weil neugestartet habe ich es schon öfter

Joshoa99
Beitragsersteller
@Joshoa99

Nein, funktioniert ebenfalls nicht.

Ich habe das Problem auch öfters gehabt. Erst mal würde ich lesen, was bei der Fehlermeldung steht. Wenn nichts nützliches steht, gehst du ins Home Menü auf die schraube also den Systemeinstellungen und suchst nach einem Software update. Und ja das kann man auch ohne wlan durchführen. Da steht dann auch irgendwas mit Update

Joshoa99
Beitragsersteller

Habs versucht, da braucht man Internet für

KayaCanCevirme  13.08.2019, 22:37
@Joshoa99

Immerhin weist du dann schonmal, das du ein System Update brauchst. Dann mach das bei nem Freund oder so am besten und guck dann nochmal

Joshoa99
Beitragsersteller
@KayaCanCevirme

Ich habe Hotspot mit dem Handy angemacht und mich dann am 3DS damit verbunden. Hab dann ein Update gemacht, aber es geht noch immer nicht

JBYoshi  13.08.2019, 12:19

Natürlich Brauch man dazu WLAN wie soll denn sonst das Update runtergeladen werden!

KayaCanCevirme  13.08.2019, 16:32
@JBYoshi

Ich könnte das System Update auch nur mit wlan runterladen, aber das bekam ich dann auch. Ich könnte nur für spiele kein wlan aktivieren. Für das systemupdate schon

Welches 3DS Modell hast du? Leuchtet bei dir am 3DS eine gelbe Lampe?

Joshoa99
Beitragsersteller

Einen ganz normalen, keinen XL oder so.

Meinst du die Lampe an der Seite? Ja, die leuchtet und ist aktiviert