Nintendo 3Ds mit controller?

1 Antwort

Jain - Du kannst wenn du eine Custom Firmware auf deinen 3DS installierst einen Controller mappen. Dann kannst du mit einem Controller spielen.

Lohnenswerter wäre es aber, trotzdem Custom Firmware zu installieren, das Spiel in ein Ausführbares Format zu kopieren (.cia, .3ds) und dann per Emulator am PC zu spielen. Das hat den Vorteil, dass du eine 100%ige Controller-Unterstützung hast und auch die Auflösung von der Nativen Auflösung des 3DS bis hin zu 4k hochstellen kannst.

Eine gute Anleitung für Custom Firmware ist https://3ds.guide

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer eines 3DS-System mit LumaCFW

goldmensch409  26.06.2020, 07:05

Lecker lecker, hoch skalieren von 480p... auf 4k. Das wird matschig.

goldmensch409  26.06.2020, 07:37
@SALEGAMERMC

Krass. Denn wenn ich bei nem 4k Monitor von FullHD hoch skaliere finde sieht das manchmal richtig matschig aus.

SALEGAMERMC  26.06.2020, 08:06
@goldmensch409

Ja, der Emulator macht da spezielle Sachen, es ist kein reines Hochskalieren. Denn da gebe ich dir recht - das reine Hochskalieren sieht schrecklich aus