Nintendo 3DS kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist in deinem 3ds eine SD-Card drinnen?

Wenn ja steck sie mal raus und versuche ob die Konsole danach funktioniert.

Es kann sein das die SD-Card defekt ist, dann passiert nämlich genau das gleiche, was du beschrieben hast.

Falls das nichts bringen sollte, kann es mit hoher wahrscheinlichkeit sein das irgendwelche Systemkomponenten beschädigt sind. In diesem Fall sollte man das Gerät zu einem Fachmann bringen und kann es dort reparieren lassen.

Selber rumzuschrauben und das Gerät zu öffnen, ohne es zu beschädigen ist sehr schwierig.

Oder falls sich die Reperatur nicht lohnt, müsstest du dir eventuell einen neunen kaufen.

FelixGHG3
Fragesteller

Wie nehme ich die SD-Card raus?

verreisterNutzer  24.06.2022, 20:58
@FelixGHG3

Wenn es ein normaler 3ds ist nimmt man die SD-Card seitlich raus, da ist so eine kleine Klappe beim Gerät. Falls es aber das New 3ds Gerät ist sind hinten am Deckel 2 Schrauben welche man aufschrauben muss. Wenn man keinen geeigneten Schraubenzieher hat, kann man es auch vorsichtig mit einem Messer versuchen die Schrauben zu lösen. Bei dem New 3ds Gerät nimmt man dann die Klappe ab, sobald sie offen ist und dort kann man dann die SD-Card rausnehmen.

Yoshi32  24.06.2022, 23:58
@FelixGHG3

Habe genau diese Problem gehabt (beschädigtes Audiokabel). Selbst repariert. Machbar ist es aber echt ein Höllenaufwand. Wenn man weiß, was man tut und Lust hat, 2 Stunden seines Lebens damit zu verbringen, mehrere Flachbandkabel richtig aufgerollt durch ein Scharnier zu schieben ohne irgendwas zu beschädigen, kann man es selbst versuchen. Sonst sollte man sich wohl eher an einen Reparaturgeschäft wenden, die davon Ahnung haben.

Schalte ihn mal an, während er nur einen Spalt geöffnet ist.

FelixGHG3
Fragesteller

Das hat geholfen und wenn ich das dann wieder hoch gemacht hat weil ich halt nicht sehr viel sehe ist das gleiche also es geht aber wenn ich es dann hoch mache geht es nicht mehr

Yoshi32  24.06.2022, 23:55
@FelixGHG3

Das bestätigt nur, dass das Problem das Audiokabel ist. Wirst du ersetzen müssen.