Nintendo 3ds - funktioniert rebuild für 2ds Spiele?

1 Antwort

Also, zunächst mal, du redest von DS spielen, es gibt keine "2ds Spiele"

Und ja, wahrscheinlich liegt es daran dass du Twilight menu gestartet hast, das schaltet deinen 3ds in den DSi modus, und es ist gut möglich das einige programme dann nichtmehr ausgeführt werden.

Software seitig kannst du das problem wahrscheinlich dadurch lösen dass du nds forwarder benutzt und die spiele nichtmehr direkt über twilight menu startest.

Wobei, ehrlich gesagt, solltest du einfach mal das Gehäuse öffnen und den kontakt der X-taste mit etwas isopropanol reinigen, dann funktioniert sie wahrscheinlich wieder.

Orbit1ian 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 21:09

Ist mir auch aufgefallen mit den 2ds Spielen, war nur zu faul um es dann zu bearbeiten haha

Aber danke! Ich werde mir mal auf Youtube anschauen wie ich die Spiele richtig auf dem homescreen packe. Einige sind auch tatsächlich schon dort aber können warum auch immer nicht gespielt werden (kommt dieser data dump oder so).

Alkohol habe ich leider nicht zuhause und hab ehrlich gesagt Angst das Gehäuse zu öffnen - bin eine handwerkliche Niete (Daher habe ich den 3ds auch nicht selbst gemoddet sondern extra einen Service beansprucht)