Nindento switch lade station blinkt warum?

2 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem. Switch V2 2019 gekauft mit Rabattaktion für unter 250€ bei einem Onlinehändler auf eBay, Neuware mit Rechnung, Garantie und allem drum und dran. Er hatte tausende davon schon verkauft und tut dies immernoch, daher wundere ich mich dass so wenige das Problem melden. Konsole funktioniert einwandfrei, doch dann der Versuch sie an meinen Samsung JU7500 TV anzuschließen...TV erkennt kein HDMI-Signal und das Dock blinkt nur sehr schnell grün. Alle Foren durchsucht, X Lösungsvorschläge getestet, aber nichts hat geholfen. Dock mit Kabeln als Garantiefall eingeschickt, zurückbekommen mit dem Vermerk kein Fehler gefunden. Funktionierte aber immernoch nicht. Auf dem Reparaturschein stand jedoch auch noch: "Netzteil Fremdzubehör, nicht getestet." Ergo nicht original. Das hat mich stutzig gemacht, ich muss gestehen dass ich vorher nicht darauf geachtet hatte. Aufladen ließ sich die Switch damit ja auch problemlos. Tatsächlich, auf dem Stecker steht nirgends was von Nintendo. In der OVP befand sich außerdem noch ein Netzteil für GB. Bei näherer Betrachtung: Original Nintendo. Das EU-Netzteil billige Chinasch....e. Hätte ich eher darauf geachtet, hätte ich mir viiiele Stunden Recherche und Nerven sparen können. Lange Rede kurzer Sinn- ich hab mir ein Original Nintendo EU-Netzteil besorgt, angeschlossen und siehe da- alles funktioniert einwandfrei! Danke an dieser Stelle an sbdirect24, den Händler der offenbar GB-Ware als DE verkauft mit inkompatiblen Chinanetzteilen!

Die LED an der Nintendo Switch-Station, auch TV-Verbindungsanzeige genannt, leuchtet auf, wenn die Nintendo Switch-Konsole Informationen an einen Fernseher überträgt.

Diese LED signalisiert keinen Ladevorgang und leuchtet auch dann, wenn die Konsole vollständig aufgeladen ist.

Z0DIAC  03.10.2019, 09:46

Klappe Mal hinten die Ladestation auf und überprüfe die Stecker . Das gleiche dann am TV. Ansonsten kannst du Mal die Switch neu starten. Das hilft bei meiner meistens .