Nindentdo 3DS Xl Schiebepad defekt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Du kannst es natürlich zur Reparatur bringen, aber da der Nintendo etwas älter ist wird es schwierig jemanden zu finden und dann wird es wahrscheinlich auch nicht billig... und das kann passieren. Das ist mir bei meinem ersten 3DS auch passiert und beim zweiten ist sogar das Schiebepad in der Mitte gebrochen! Entweder du bringst es zur Reparatur oder du machst es selber!

~

Link zu einem günstigen Schiebepad mit Tools auf Amazon (Da du deins ersetzen kannst/musst. Musst nur gucken wegen Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL).

Tutorial wie man es ersetzt (Beim XL. Für den normalen Nintendo gibt es natürlich auch Tutorials!): https://youtu.be/tkqtS_qV_kI

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendospielerin seid 2014

WeissBrot965  10.10.2024, 08:11

Stick drift bei einem 3ds ist wegen des besonderen sticks (anders als bei der Switch) fast unmöglich. Ich besitze seit 10+ Jahren 3 Konsolen der 3ds Familie und noch nie hatte einer richtigen stick drift. Wobei einer schon, da musste ist aber nur den Staub wegpusten und der stick hat wieder funktioniert.

Er muss also wahrscheinlich einfach nur drüber pusten. Klar kann es sein das er den stick ersetzen muss, aber ich würde dem Fragesteller noch nicht zu einem neuen raten.

Trotzdem tolle Antwort, so ein Video im Anhang hilft dem Fragesteller sehr