Nimmt Saturn kopfhörer zurrück?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, habe auch schon kopfhörer umgetauscht. kein problem!

igormil  12.12.2010, 03:43

Ich konnte in Galeria Kaufhof auch keine Kopfhörer auf höherwertige und teuerere umtauschen. Du hattest Glück!

Exfellity
Beitragsersteller
@igormil

Ich war heute im Saturn vor Ort. Dort konnten die richtigen Kopf Höhrer nicht bestellt werden, nach einem Telefonat mit der in der Großstadt liegenden Filiale zwischen den Mitarbeitern, musste ich dort vorbei schauhen. Dort wurden meine alten ohne wenn und aber entgegengenommen, die neuen Bestellt (40,- Günstiger, da Amazon billiger war) und kostenlos zu mir gesendet. Ich denke, da es ein geöffnetes Vorführmodell gewesen ist und mir nicht nachweisbar ist ob ich die Verpackung geöffnet war und wegen der Fehlberatung gab es keinen Ärger. Sicherlich spielte auch meine Endscheidung, Teurere Kopfhöhrer zu wählen eine Rolle. Ich muss sagen, ich bin Sehr zufrieden mit Saturn!. Aber, auch wenn dies nun die Hilfreichste Antwort in meinen Augen ist, war das Handeln der Filiale reine Kulanz!!!

Innerhalb 14 Tagen gibts das Recht nur auf Kulanz. Für im Laden gekauftes gibt es kein Umtauschrecht, wenn es ein Laden macht, ist es freiwillig. Nur im Versand gibt es die Umtauschpflicht. Das nächste Mal genauer prüfen, vor allem wenn die Packung schon offen war. Wenn er sagt es wird nicht umgetauscht, dann wird das auch so sein, eine andere Filiale wird das zudem kaum annehmen.

Wahrscheinlich werden sie ihn nicht umtauschen, da ja kein technischer sondern nur optischer Mangel vorliegt. So hart es sich anhört, du hättest dir das Modell direkt aufschreiben sollen und dann auch nur das gewünschte Modell nehmen sollen. Wenn jedenfalls kein technischer Fehler vorlag, wird es sehr schwer ihn umzutauschen.

Innerhalb von 14 Tagen kriegst du das Geld zurück, Ansonsten innerhalb der Garantie umtausch

DerCAM  12.12.2010, 03:31

Da hier ein Umtausch ausdruecklich ausgeschlossen wurde, betrifft dieser Ausschluss natuerlich auch ein freiwilliges Umtauschrecht, das dieser Haendler moeglicherweise bei anderen Artikeln einraeumt. Dass eine von dieser "Umtauschausschlussvereinbarung" nicht betroffene Umtauschgarantie eines anderen Garantiegebers greifen koennte, waere extrem unwahrscheinlich.

"es gibt kein umtauschrecht, da kopfhörer Hygiene Artikel sind"

könnte ja von deinen ohren stammen