Nimmt jemand die Pille „aurorosa“?

1 Antwort

Selbst wenn du hier jemanden findest der genau diese Pille nimmt, das bringt dir rein gar nichts. Jede Frau reagiert auf jede Pille anders.

Deine Pille ist eine aus der 2. Generation, also eine ältere. Die Pillen aus der 1. und 2. Generation werden nicht mehr so häufig verschrieben da sie tendenziell eher „lästige“ Nebenwirkungen wie Übelkeit, Gewichtszunahme, Haarausfall, Akne,.. verursachen.

Hauptsächlich werden heutzutage eher die Pillen aus den neuen Generation 3. und 4 verschrieben. Das sie als „Schönheitspillen“ gelten und tendenziell eher Nebenwirkungen wie reine Haut und eher keine Gewichtszunahme und kein Haarausfall,.. verursachen. Diese Pillen haben aber dafür ein doppelt so hohes Thromboserisiko wie die älteren. Zu den neuen Generationen zählen die Maxim und Asumate 20.

Letzendlich ist aber egal welche Generation sie alle können so gut wie alle Nebenwirkungen verursachen und sie sind alle schädlich und sehr ungesund.

slaviska
Beitragsersteller

Kann ich meinen Frauenarzt bitten mir eine „neuere“ Pille zu verschreibe n? Beziehungsweise ich das Grund genug?:)

slaviska
Beitragsersteller
@Lady41

Naja dass meine Pille aus der 2. Generation ist und (wie du erklärt hast) häufig mehr negative Nebenwirkungen hat

Lady41  31.01.2021, 03:02
@slaviska

Ach so das ist also schlimmer wie doppelt so hohes Thromboserisiko, deiner Meinung nach?

Naja man weiß nicht was du für Nebenwirkungen hast, so lange du es nicht probiert hast. Das ist ja nur tendenziell. Nichts davon ist sicher immer so.