Nimmt der Retouren-Irrsinn gar kein ein Ende?

2 Antworten

Einkaufen in der Innenstadt - TOLL!

Parken am Ar... der Welt.

Parkgebühren

Spiessrutenlauf durch die Fussgängerzone, Stolpern über Handyladen und Bäckerrei - Werbeaufsteller

Endlich im Laden. Abschätzende Blicke von zugepierchten sich cool fühlenden Verkäuferinnen

Es gibt nur Kleidung für die nächste Jahreszeit

Die Musik ist grauenhaft und laut

Irgend ein hipper Innenarchitekt fand es eine tolle Idee, über der Umkleide einen 1200 Watt Scheinwerfer anzubringen (als wenn es nicht schon warm genug wäre)

Hat man etwas gefunden, ist die passende Größe nicht dabei.

Wenn man etwas kauft, schleppt man jetzt alles wieder duch die Fußgängerzone zum Parkhaus, wo man sein letztes Geld am Parkscheinautomaten lässt.

Da bestelle ich doch lieber bei Amazon oder einem Versandhaus meines Vertrauens. Ich sehe sofort welche Größen und Muster verfügbar sind. Bin ich mir nicht sicher, mache ich eine Auswahlbestellung und schicke das nicht passende Teil zurück. Und da DHL Klimaneutral liefert ist das wahrscheinlich auch noch umweltfreundlicher als mit dem Auto oder dem Bus in die Stadt fahren zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gasman50
Beitragsersteller

"Einkaufen in der Innenstadt - TOLL!"

Ja, aber das man doch früher auch gemacht, und das hat immer richtig Spaß gemacht.

Schon mal in den Wagen eines "Westenträgers" (Paketboten) geschaut?

Colopia  11.07.2023, 14:16
@Gasman50

Ja. Früher waren in der Innenstadt auch noch abwechslungsreiche Geschäfte. Was gibt es heute? Handyladen - Bäckerrei - Handyladen - 1€ Shop - Handyladen - Backshop - Fielmann - Handyladen. Und das parken wurde einem nicht so erschwert wie heute.

frodobeutlin100  11.07.2023, 15:13
@Colopia

und? muss man überall mit dem Auto hinfahren - da wäre auch etwas Umdenken angesagt

Eigentlich ist es ein logistischer und ökonomischer Irrsinn.

zB bestellen sich viele Leute die gleichen Jeans/Schuhe in unterschiedlichen Größen und wissen schon vorher, daß sie nur 1 behalten.

Die Leute sollten nicht nur die Portokosten, sondern auch noch den Aufwand bezahlen - bei Kleidung auf jeden Fall.