Nikotin von Autoscheibe entfernen - bestes Mittel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Essig in heißem Wasser. Mit einem Spültuch abreiben und mit einem Fenstertuch nachwischen. Klappt prima und netter Nebeneffekt: der Qualmgeruch ist mit weg (der Essiggeruch verschwindet wieder)

Alkalischer Reiniger schafft so zuemlich alles weg...aber vorsicht im Auto —> sollte nicht bei gesclossenen Türen gemacht werden, da sich sehr scharfe Dämpfe entwickeln...!

Leider muss ich Glasreiniger nennen. Und Zeitungspapier (einmal zerknüllen). Mit der richtigen Feuchtigkeit sollte so ne Scheibe schnell sauber sein. Nehm nur so viel Reinihger wie das Papier auch gut aufnehmen kann ohne selbst Nass zu werden. So vermeidet man das Schmieren