Nikotin Überdosis, was machen?

2 Antworten

Nichts mehr zuführen!

Entspannen, weil Aufregung oder Panik es nur schlimmer machen, Nikotin wird ziemlich schnell verstoffwechselt und die Symptome halten meist nur Minuten bis max. eine Stunde an.

Solltest du das ganze via dem Verdauungsystem zugeführt haben, kann ein Anruf beim Giftnotruf ratsam sein, da du vielleicht noch gar nicht alles aufgenommen hast. Aber wenn es der übliche Weg war (Vapen/Rauchen) dann sollte sich das schnell geben und in Zukunft musst du einfach mal halblang machen.

Begib dich unbedingt in Gesellschaft (auf die du dich verlassen kannst), bei Krampfanfällen, Atemnot oder Herzbeschwerden --> Notarzt!

Hey, klingt übel! Trink viel Wasser und leg dich hin, am besten an die frische Luft. Atme tief durch. Wenn’s schlimmer wird, ruf sofort einen Arzt oder die Notrufnummer an. Gute Besserung! 🚨💧