Nikon d3200 schwarz weiß?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht. Dafür gehst du bei der Kamera ins Menü unter Aufnahme auf picture Control konfigurieren und dann monochrom auswählen.

Das kannst du im Nachhinein im Bildbearbeitungsmenü der Kamera machen, wo du Bilder auswählst und auf Monochrom gehst. Wahrscheinlich wird dann ein zusätzliches, schwarz-weißes Bild neben der Farbversion gespeichert. Mehr Einfluss auf das Foto nehmen kann man aber immer hinterher am Rechner, wo man das Foto nach seinem eigenen Geschmack umwandeln kann und nicht auf die Einstellungen der Kamera angewiesen ist.

Ob es geht kannst du vlt im Handbuch nachlesen im Internet. Aber auf dem PC ist schwarz weiß sowieso besser, nicht nur Sättigung runter drehen sondern ordentlich mit Photoshop oder gimp

Das kannst du später in Photoshop, Gimp oder auch fast jedem anderen Bildbearbeitungsprogramm machen ..

Zieh das Bild einfach dann aufn PC. Downloade dir Paint.net (ist kostenlos) und geh auf Korrekturen - Schwarzweiß. Fertig.