Nikon Coolpix P520 Belichtungszeit/Tricks

1 Antwort

Die Kamera kann laut Datenblatt maximal 8 Sekunden belichten. Insofern wird das mit dem "mit Licht zeichnen" nichts. Dafür ist auch der Sensor nicht rauscharm genug. Selbst wenn sie 30 oder mehr Sekunden belichten könnte, wäre das Ergebnis sehr unschön.

Dafür hast du aber ein sehr starkes Zoom-Obkektiv, mit dem du z.B. hervorragend aus der Distanz Tiere fotografieren kannst. Für Spielereien mit fließendem Wasser reicht die Belichtungszeit auch aus. Frag nicht was du mit der Kamera machn kannst, fang einfach an mit ihr zu spielen. Nur so entdeckst du den Fotografen in dir. Die technischen Hintergründe kannst du im Netz Tonnenweise finden, aber das richtige Motiv, die richtige Belichtung, den richtigen Moment, das findest du nur in dir selbst.