Nike konto unter 18?

1 Antwort

Das Mindestalter um Käufe über den Webshop zu tätigen ist 16 Jahre.

Um Bestellungen auf der Plattform vornehmen zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein oder das nach Ihrer Jurisdiktion erforderliche Alter zur wirksamen Begründung eines Vertrages mit NIKE erreicht haben und ein Endverbraucher und kein Weiterverkäufer sein.

https://agreementservice.svs.nike.com/rest/agreement?agreementType=termsOfSale&uxId=com.nike.tos&country=DE&language=de&requestType=redirect

Unter 18 bist Du nur eingeschränkt geschäftsfähig und benötigst die Zustimmung der Erziehungsberechtigten um rechtsgültige Kaufverträge abzuschließen. Eine Ausnahme sieht der sogenannteTaschengeldparagraph vor (§110 BGB): Ihr Taschengeld dürfen Kinder nach eigenem Ermessen ausgeben. Das gilt für kleinere, die aus dem eigenen Budget bezahlt werden.

Sehr teure Waren sind von dieser Regelung allerdings nicht abgedeckt. Wenn die Eltern zu dem Kaufvertrag unter 18 nicht zustimmen, müssen diese Käufe rückabgewickelt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF