Nike Fake oder so?

1 Antwort

In dem Fall frag den Verkäufer mal nach der Rechnung, zum Nachweis das es authentische Ware ist.

Wenn der Verkäufer Produktfotos in der Anzeige (das hast Du Dir hoffentlich alles abgespeichert) verwendet und nicht die Schuhe abgelichtet hat, die er Dir da verkauft hat, dann ist das ein Mangel (mal unabhängig davon ob es Originalware ist oder nicht).

Die Lucky Charms habe ich bisher auch nur mit einem anderen Verschluss gesehen

https://www.deadstock.de/releases/air-force-1-lucky-charms-white-dd1525-100/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Bambi21052004
Beitragsersteller

Er hat genau diese Schuhe drin nur mir ist das jetzt erst aufgefallen das es ein anderer Verschluss ist so genau hab ich nicht geschaut… kann ich da irgendwas machen? Ihm das zurück senden und mir von Paypal das Geld wiederholen ?

Raoul Zanzara, UserMod Light  05.01.2022, 11:03
@Bambi21052004

Du hast die Schuhe dann so gekauft wie sie in der Anzeige abgebildet waren. Da bist Du an dem geschlossenen Kaufvertrag gebunden.

Bleibt nur die Möglichkeit das es sich um Fälschungen handelt, daher hatte ich Dir ja empfohlen beim Verkäufer nach einer Rechnung nachzufragen.

Von Nike selbst wirst Du dazu auf Anfrage wahrscheinlich keine Auskunft bekommen. Der Kundensupport verweist dann in der Regel auf den Kauf der Produkte im autorisierten Fachhandel oder bei Nike direkt.