Nike Air Max 97 in die Waschmaschine?

3 Antworten

Ich wasch meine 97‘er immer bei 30-40grad nie kaputt gegangen oder geschmolzen. Hatte mal 90‘er ausversehen bei 90grad gewaschen alles was an Plastik war hat sich verformt. Bei 40-40grad alles kein problem.

Strudelaffe4426
Beitragsersteller

Ok vielen dank :)

Nike empfiehlt andere Reinigungsmethoden...

https://de-de-help.nike.com/app/answer/article/productcare-shoes/a_id/59595/country/ch

Mit einem Waschgang riskierst Du die 2 jährige Nikegarantie zu verlieren. WIr haben hier auch reichlich User, die nach einem Waschgang Unikate hatten..

Ich reinige meine Sneaker konventionell. Es gibt auch mittlerweile Reinigungsdienste, die sich auf Sneaker spezialisiert haben und die ebenfalls wissen, wie man mit solchen Schuhen richtig umgeht.

https://www.reshoe.de

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

ich würde keine schuhe waschen

hupe1  02.06.2018, 23:27

ich würde sie mit der bürste und putzmittel säubern.