nicht über +49 Vorwahl zu erreichen!? nicht geschaltet

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

+49 ist die Vorwahl für Deutschland.

Die solltest Du bein Inlandsgesprächen weglassen.

Bei Festnetzanschlüssen wird in Deutschland statt der "+49" eine "0" vor der Ortsnetzwahl gewählt.

Beispiel: Meine Vorwahl ist 06372. Wenn ich international erreichbar sein möchte, schreibe ich auf meinen Briefkopf die Vorwahl "+49/6372/Rufnummer".

So bin ich aus dem Ausland erreichbar. Der Anrufer muss nur noch aus seiner Übersicht das "+" ergänzen. Das sind in den meisten Fällen zwei Nullen.

Helmuthk  13.03.2014, 12:04

Danke für den Stern Helmuthk

Hallo,

bei Whatts App einfach deine normale Handynummer eingeben, Whatts App macht den Rest mit dem +49 selber.

Klappt immer.

Gruß

Olizzker
Beitragsersteller

Normalerweise schon. Bei mir heute leider nicht.

das kann nicht sein wenn deine nummer normal so anfängt 0160....... dann musst du +49160,,,,, eingeben dann klappt das auch

Olizzker
Beitragsersteller

Meine Handynummer beginnt mit 01578... Ich habe zu 100% +491578... eingegeben, und ich bin darunter nicht erreichbar.

Das hat mit Deinem Handy nichts zu tun...

Hast Du denn die "0" der Vorwahl weggelassen?

Olizzker
Beitragsersteller

Ja, die erste 0 hab ich weggelassen.

GELÖST

Ein TaskKiller auf meinem Smartphone hat für Probleme gesorgt. Es lag nicht an der Vorwahl. Vielen Dank euch allen ;)

premme  03.10.2013, 09:58
DANKE für die MITTEILUNG

Gruß

premme  03.10.2013, 11:16

Hallo,

Noch ein Zusatz, schmeiß den Task Killer runter, und nimm den kostenlosen Clean Master.

Klappt gut und keine Probleme.

Gruß