"Nicht Im Netz registriert" - SIM-Karte gesperrt?

4 Antworten

Das bedeutet das die Simkarte defekt ist,Du musst bei Deinem Anbieter eine neue bestellen,oder im E-Plus Shop eine neue holen,dazu musst Du nur die kaputte minehmen,Du bekommst eine neue mit gleicher Nummer.Möglicherweise hat das defekte Handy auch die Simkarte abgeschossen.

Curasanus  17.10.2016, 13:51

Wenn die Simkarte defekt ist kommt diese Anzeige im Display:  "bitte Simkarte einlegen" oder "keine Simkarte"

Eine E-Plus Prepaidkarte muss regelmässig mit Guthaben aufgeladen werden, sonst wird sie automatisch gesperrt. Rufe die Hotline an, vielleicht können sie deine Simkarte nochmal zur Guthabenaufladung freischalten. Wenn nicht, kannst du durch Einsenden der Simkarte eine Auszahlung des Restguthabens auf ein Girokonto erbitten. Und eine neue Prepaidkarte mit neuer Rufnummer kaufen.

Ich zitiere aus den AGBs von E-Plus:

,,Jede Aufladung setzt ein neues Aktivitätszeitfenster. Eine 15€-Aufladung verlängert dieses z.B. um 1 Jahr; nach einer zweimotigen Phase wird die Karte deaktiviert."

Wenn die letzte Aufladung nicht so lange her ist, dann wende dich an E-Plus; dann handelt es sich vielleicht um einen Systemfehler, dass die Aufladung nicht erkannt und vermerkt wurde.

Ansonsten hast du 3 Jahre lang Anspruch auf Auszahlung.

Vg Timo

Ich vermute, dass die SIM-Karte deaktiviert wurde ja. Den Grund dafür kann ich dir nicht sagen, schließlich kenne ich die näheren Details nicht.

Setzte dich einfach mit E-Plus in Verbindung und schildere die Situation. Sie können dir die Karte auch wieder aktivieren. Du selbst kannst leider nichts machen, nur dein Anbieter wird dir helfen können.