Nicht genügend rechte um discord zu deinstallieren?

1 Antwort

Die Verzeichnisse des Programms zu löschen hilft in dem Fall nicht. Ohne den Admin-Zugriff kannst du keine Deinstallation vornehmen, die den ganzen PC Benutzer-übergreifend betrifft. In den Pfaden der Software oder schlimmer noch in Programme(x86) irgendwelche Ordner zu beschädigen ist da eher hinderlich. Benutzerkontensteuerung aufrufen, Berechtigungen und User vergleichen. Bist du der Einzige? Falls nein, was ist mit den anderen Usern?

Drücke Win + R und gib mal "netplwiz" ein. Das müsste dir alle deine Konten anzeigen. Falls du der einzige und Admin bist, überprüfe im Explorer den effektiven Zugriff unter Rechtsklick - > "Eigenschaften -> Sicherheit" einmal von deinem Bootmedium und einmal von deinem Installationspfad. Alternativ Win + R und "lusrmgr.msc" ansehen.

  • Ist überall ein Vollzugriff? Falls nein, wer hat den Vollzugriff?
  • Wie viele User? Roaming Profile vorhanden?
  • Kannst du grundsätzlich Software installieren/deinstallieren mit diesem User?

Impare
Fragesteller

und ansonsten kann ich alles intallieren oder deinstallieren nur discord halt nicht