Ng und Essstörung?

Mugua  04.08.2024, 22:47

Was heißt Ng?

Maria668
Beitragsersteller

Normalgewicht. Und ug= Untergewicht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten, sie darauf aufmerksam zu machen, dass dich solche Kommentare oder Aussagen extrem verunsichern, da sie dir das Gefühl geben, nicht "krank genug" zu sein was dich evtl. dazu antreibt dich noch tiefer in dieser Krankheit zu verlieren.

Wenn sie es dann immer noch nicht versteht, würde ich daran zweifeln, ob sie wirklich eine Freundin ist.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du die Hilfe bekommst die du benötigst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt nicht. Ich finde es ist rückständig, dass man erst Hilfe bekommt, wenn es schon zu spät ist. Bei manchen muss der BMI unter 17,5 sein, damit man in eine Klinik kann. Eine Essstörung ist aber eine psychische Krankheit und keine körperliche.

Statt irgendwelche Werte erreichen zu müssen, sollte rapider Gewichtsverlust bereits genug sein. Den zieht eine Magersucht nach sich. Eine Essstörung ist in der Regel eine so stille Krankheit, die andere oft erst bemerken wenn es kritisch ist. Das finde ich problematisch.

Man kann auch Magersüchtig sein ohne im Untergewicht zu sein. Dieses „nicht krank genug „ denkt man eh schon viel zu oft. Das ist unmöglich von deiner Freundin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maria668
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber was soll ich ihr sagen/wie damit umgehen?