New York Sehenswürdigkeiten?

Mit Eintritt am besten, also Museen oder so

2 Antworten

Hier ein toller Blog:

https://lovingnewyork.de

Da stehen auch viele "Geheimtipps" drin.

Toll ist zum Beispiel eine Gondel Fahrt über den East River zur Roosevelt Islsnd.

https://www.ny.com/transportation/ri_tramway.html

Schau NY von oben an: Top of the Rock oder der neue Turm daneben. 5 finde ich übertrieben.

Vom Wasser aus: Circle Line oder eine der Ferrys rund um NY

Von Unten: Umbedingt Subway fahren.

Und lauf die Avenues rauf und runter.

Nimm ein Leihfahrrad und radel über die Brooklyn Bridge und/oder im Central Park.

Museen, Musical, Shopping, nach Coney Island fahren, Muschel suchen auf Governors Island man kann so viel machen und erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn schon Zoo, dann den Bronx Zoo!

Interessant auch ein Friedhof (mir fällt grad nicht ein welcher), in dem etliche frühere Unterweltsgrössen in pompöses Gräbern bestattet sind.

Auch interessant: ein prächtiger buddhistische Tempel (am unteren Ende des Broadway),

Es gibt genug - eher unbekannte - Sachen, die man sich anschauen sollte....

MenschDNA
Fragesteller

Ist der Bronx Zoo besser?

Weinberg  27.08.2023, 18:17
@MenschDNA

Ja, natürlich! Der hat Weltruf!

Im Central Park ist ja nur ein besserer Streichelzoo....

stufix2000  27.08.2023, 18:17

Greenwood Cemetery. Das Ist mein absoluter Lieblingsort.