New 2DS XL verbraucht Akku auch wenn er aus ist?

4 Antworten

Kann gut sein das der Akku Schrott ist. Zwar entlädt sich ein Akku über die Zeit auch von alleine aber das dauert eine halbe Ewigkeit und nicht nur einen Tag.

Kannst ja mal probieren den Akku rauszumachen falls es geht und dann schauen ob der auch leer ist.

es ist normal das der akku sich von alleine auch entläd aber ich hab auch mehrere DSse und die halten länger durch wenn sie aus sind bis zu einem Monat teilweise

Niikyy
Beitragsersteller

Naja ich hab nen Lite und der hält ewig und der andere 2ds den ich hatte der hat auch immer gehalten egal wie lang er da lag. Wundert mich halt immer wenn ich den einschalte XD

Mibella013  20.01.2019, 22:58
@Niikyy

würde dann nintendo deswegen anschreiben und nachfragen

Schaltest du ihn wirklich aus oder versetzt du ihn nur in den Standby-Modus?
Im Standby-Modus verbraucht der 3DS/2DS weiterhin Strom z.B. für das WLAN.

Niikyy
Beitragsersteller

Ich schalte ihn immer aus ^^'

Wenn du ständig mit angeschlossenem Dauerstrom zockst, dann weiß der Akku halt nicht, wann er voll ist. Einfach die nächsten paar Male komplett leer spielen, dann OHNE den DS zu benutzen voll laden und das ein paar mal wiederholen. Wenn das nicht hilft, dann hat der Akku einen Schaden.