Neutrino energy fake oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Fake 50%
True 25%
Weiß nicht 25%

3 Antworten

Fake

Bitte schreib bei Berechnungen immer die Formel mit hin. Damit man sie nachvollziehen kann.

Sieht mit nach E=mc² aus?

Ich kann dir rechnerisch leider nicht bestätigen das das Unsinn ist.

Aber was ich dir sagen kann ist das Neutrinos. Verdammt wenig mit anderen Atomen interagieren. Die fliegen Mal eben durch die gesamte erdmasse und kollidieren selten Mal mit eine Atom. Bzw. Verlieren äußerst wenig an Energie.

Die neutrino Detektoren die wir bis jetzt gebaut haben sind rieeeesig. Das sind Volumen von 10000 bis millionen von lietern über die wir hier reden.

Da bezweifle ich seeehr stark das man Mal eben ein Grossteil der Neutrinos mit einem Material einfängt und in Hitze umwandelt.

Größter Knackpunkt das die schmarrn reden ist weiterhin noch das sie mit elektromagnetischen Wellen anfangen und dann mit Neutrinos kommen.

Die wechselwirken nicht mit dem elektromagnetischen Feld und sind auch keine elektromagnetische Strahlung.

True

Das ganze funktioniert einwandfrei und ist auch vom Notar bestätigt.

Es gibt einige Interessengruppen die sich dagegen wehren!

Die University of Chicago hat einen Neutrino Detektor in einer Größe von einer Kaffeekanne entwickelt.

Quelle: https://www.weltderphysik.de/gebiet/teilchen/news/2017/ein-wunderschoener-detektor/

Das Kohlenstoffgraphen eines der dichtesten Stoffe auf dem Planeten welches bei der Neutrinovoltaic Technology benutzt wird zeigt unter dem Elektronenmikroskop atomre Schwingungen auf, das ganze ist von der ETH Zürich bestätigt wurden. Dieser Effekt kommt von dem nichtsichtbarem Spektrum wo die Neutrinos dazu gehören. 50-60 Milliarden Neutrinos pro Quadratzentimeter/Sekunde, 24Stunden/7Tage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Summerrider69
Beitragsersteller

Also zu deinem Artikel:

bei direkter Neutrino Quelle nebenan trifft etwa alle zwei Tage ein Neutrino auf ein Atom....

Das hat mich jetzt nicht so überzeugt🙄

Interessant ist auch, was Harald Lesch dazu sagt:

https://youtu.be/Dpv99nvUtzY

zeppelin4242  23.04.2020, 23:28
@Summerrider69

Wichtig zu wissen ist erstmal das dieses Graphen schon von einigen Anwendungen benutzt wird. Hierzu vllt. mal den Artikel: https://www.yourfone.de/magazin/graphen-akku

Zitat: "Da die Vibration des Graphen-Blattes niemals aufhört, könnte auf Basis dieser Technologie eine kleine Batterie-Alternative entwickelt werden, die theoretisch niemals leer wird."

Zu dem Neutrino Detektor: Haben Sie im Physikregister nachgeschaut oder einfach mal den alten! Wissensstand zitiert? Wohl kaum nachgeschaut.

Damit widerspricht sich der Ihre Aussage mit dem Harald Lesch, man bräuchte Neutronensterne. Zu lustig. Der Detektor widerlegt es klar und deutlich. Er kann es auch garnicht wissen weil er nicht weiß wie die Beschaffenheit von diesem Material ist. Astro-Physiker eben. Er kann gerne weiter durch die Galaxien schwirren mit seiner Ignoranz.

Physikus1  02.01.2021, 02:27

Was genau wurde von dem Notar bestätigt? Ist das Dokument irgendwo einsehbar?

Fake

Neutrinos lassen sich äußerst schwierig nachweisen, da sie nur über die sogenannte 'Schwache Wechselwirkung' mit Materie interagieren. Physiker sind schon froh, wenn sie mit riesigen, tonnenschweren oder sogar kubikkilometer(!) großen Detektoren eine Hand voll Neutrinos pro Tag 'einfangen', wobei an einen Energiegewinn überhaupt nicht zu denken ist. Daran ändern auch Graphenbeschichtungen oder ähnliche Wundermittel nichts.

Wie ich das sehe, kann 'Neutrino-Energy' ein bisschen mit Metallfolien herumspielen, um Investoren oder 'Lizenznehmer' anzulocken, aber nicht wirklich etwas Funktionierendes vorzeigen. Fragt doch einfach mal nach, ob man so ein Blatt der Neutrino-Folie kaufen kann. Es wird nur heiße Luft als Antwort kommen.