Neurofeedback in koblenz bei ADHS

2 Antworten

Nach 4 Jahren von einem Training zum anderen und nichts hatte geholfen. Bei unsere Tochter, jetzt 16 Jahre, wurde auch ADHS diagnostiziert, Konzentration gleich null und keine Ruhe. Wir haben wirklich vieles probiert und kamen dann Gott sei Dank nach Koblenz zum Kinder-Jugend-Coach Team in Koblenz. Bereits beim Erstgespräch lernte sie schon die ersten Techniken und Übungen kennen. Danach ging sie insgesamt 8 mal dort hin und von Woche zu Woche konnte sie sich besser konzentrieren und auch Ihr Verhalten änderte sich. Es war eine Mischung aus Marburger Konzentrations- Training, Achtsamkeit und zur Kontrolle kam dieses Neurofeedback zum Einsatz. Heute, 2 Jahre nachdem Training geht es unsere Tochter sehr, sehr gut und sie kann sich selbst Kontrollieren. Unsere Sohn, ging wegen verschiedener Ängste auch dort hin und nach insgesamt 6 Stunden ging es Ihm gut und auch das hält bis heute an. Wir haben vielen Bekannten davon erzählt und die sind auch alle zufrieden. Kinder-jugend-coach.de

Neurofeedback bei ADHS hat leider nur einen vorübergehenden Effekt, ist keine Dauerlösung.

Dazu gibt es bereits eine Studie der Kinder- und Jugendpsychiater.