Neurodermitis? Oder doch was anderes?

3 Antworten

Ist oft ein pilz. Shampoo mit ketokonazol hilft da. Terzolin zum Beispiel. Dazwischen was mildes: Physiogel . Wenn’s nicht klappt kannst immer zum doc. Evtl. bakteriell , etc.

Hallo,

was ist denn bei deinem Arzttermin herausgekommen? Bist du zum Arzt gegangen, ja, oder?
Ich bin ein Laie und habe gerade gegoogelt.

Für mich als Laie sieht es so aus, als wäre es nicht Neurodermitis.
Neurodermitis sah für mich noch schlimmer aus.

Das hier zum Beispiel ist Neurodermitis:

Bild zum Beitrag

Es scheint mir so, als würden da noch so bisschen Hautfetzen mit abgehen oder was das ist. Ich kenne mich aber nicht aus und habe nur das Bild betrachtet.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Haut, Neurodermitis)

Am besten sprichst du noch einmal mit deinem Hausarzt und erklärst ihm, dass die Behandlung keine Besserung gebracht hat. Er dann eine andere Therapie beginnen oder schickt dich zur weiteren Untersuchung zu einem Facharzt.