Neurochirurgischer Eingriff gegen existenzielle Krise?

4 Antworten

Du willst keine Lobotomie! Das macht nen Zombie aus Dir!

Begib Dich umgehend in psychiatrische (nur Psychiater dürfen Medikamente verschreiben) und/ oder psychotherapeutische Behandlung!

Wenn es Dir schlecht genug geht, dass eine Eigen oder Fremdgefährfung vorliegt, kannst Du direkt in eine Klinik gehen und die werden Dich für eine gewisse Zeit unterbringen, evtl. können die auch helfen schnell einen Therapieplatz zu finden.

Wenn Du nicht duschen kannst weil Du die Augen schließen musst, dann dusche alles nur nicht das Gesicht. Oder geh in die Badewanne, Haare waschen mit Kopf nach hinten. Gesicht waschen mit Waschlappen, immer eine Seite dann die andere, so kannst Du immer ein Auge geöffnet lassen!

Klingt nach Depression, Ängsten und Zwängen. Aber kann nur spekulieren. Bin kein Mediziner.

Es gibt Hilfe! Also nicht aufgeben, alles Gute!🍀🍀🍀

SpirkleBoing
Beitragsersteller

Es ist viel tiefgründiger als bloße Ängste und Zwänge, ich sehe genannte Szenarien bildlich vor mir.

Ich kann das Haus nicht verlassen da ich antizipiere dass ich sterben werde und vorbereitet sein will, aber ich bin 25 und gesund, und es gibt keine Evidenz dafür.

Menschen nehmen den Tod auf die leichte Schippe da das Gehirn diesen aktiv dissoziiert. Ich könnte vielleicht noch ein wenig leben, wäre es bei mir genauso, aber in dem Zustand geht nichts.

anakinskyflyer  05.10.2024, 13:47
@SpirkleBoing

Gut, nenn es wahnhaft (schizoid), ist auch völlig egal gerade, was mit Deinem Hirnstoffwechsel nicht stimmt, das sollen die Fachleute klären, jedenfalls brauchst Du Hilfe das steht ausser Frage! Kannst Du nicht aus dem Hsus gehen. Ruf in der Klinik an! Alles Gute

Hallo SpirkleBoing,

 du solltest dich dringend psychotherapeutisch beraten lassen! Offensichtlich willst du die psychosozialen Probleme, die deine schweren Störungen verursacht haben, nicht wahrnehmen und hoffst auf die Wirkung chirurgischer Eingriffe. Hast du dich aber wirklich schon mit den schweren Schäden befasst, die etwa eine Lobotomie auslösen kann?:

 Die Methode der Lobotomie ist heute obsolet. In Deutschland wurde seit den 1970er Jahren keine mehr durchgeführt. Gleiches gilt für Verfahren, die eine ähnliche massive Zerstörung von Hirngewebe verursachen.
 So litten Betroffene kurz nach dem Eingriff zeitweise an stark blutunterlaufenen Augen und entwickelten unter anderem eine Epilepsie oder Inkontinenz. Viele verstarben zudem an den Folgen einer Gehirnblutung. Von den rund 4.000 Personen, die Freeman in seiner Karriere operierte, verstarben 600 nach einiger Zeit.

Zunächst einmal solltest Du, sofern noch nicht geschehen, dringend einen Therapeuten oder Psychiater aufsuchen!!!

SpirkleBoing
Beitragsersteller

Wie soll ein Therapeut die existenziellen Probleme des Seins wegreden? Auch deren Hirne verdrängen aktiv, sodass sie diese nicht kommen sehen.

Ich brauche Neurochirurgie

Pescatori  05.10.2024, 13:47
@SpirkleBoing

Wenn du dir doch bewusst machen würdest, dass du es bist, der hier verdrängt! Ein chirurgischer Eingriff beseitigt nicht seelische Konflikte!

SpirkleBoing
Beitragsersteller
@Pescatori

Aber nichts beseitigt die Ausgesetztheit gegenüber Schicksal, nur Verdrängen hilft

Pescatori  05.10.2024, 14:15
@SpirkleBoing

Hoffentlich findest du jemanden, mit dem oder der du dich über deine Schicksalsgläubigkeit austauschen kannst. Es ist bestimmt sehr wichtig, dass du dich selber besser verstehst!

anakinskyflyer  05.10.2024, 14:22
@SpirkleBoing

Die müssen sich nicht auf Deine Gedankenkonstrukte einlassen, die müssen Dich therapieren. Ich rede von Medikamenten die heutzutage invasive Verfahren nahezu unnötig machen! Es sei denn es handelt sich um strukturelle Veränderungen die Tourette verursachen oder Epilepsie oder durch MS oder Parkinson etc.ausgelöst. Tumoren machen OPs nötig oder Parasitäre Herde...Also vermutlich nichts was auf Dich zutrifft. Foch selbst Dolche Dinge werden u.U. über bildgebende Verfahren abgeklärt! Auch Substanzmissbrauch kann solche teils dissoziativen, halluzinogenen oder schizoiden Zustände auslösen!

anakinskyflyer  05.10.2024, 17:51
@SpirkleBoing

Das funktioniert erst wenn Deine Neurotransmitter oder was auch immer wieder richtig funktionieren und zusammen spielen. Darum die Therapie. Bei einem sehr engen Freund miterlebt! Funktioniert! Aber Du musst was tun, nämlich Dir Hilfe holen. Vom hier Schreiben wirds sicher nicht alleine besser! Melde Dich beim Arzt, gleich morgen früh!

Du solltest dich an die zuständige psychiatrische Ambulanz wenden und dein empfinden dort besprechen. So zügig wie möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung