Neur Handyvertrag mit welchem Handy?

sgt119  09.09.2022, 12:10

Was soll das Handy können? Bzw welche Ausstattung ist gewünscht?

Purplebee1234
Beitragsersteller

Guter Akku am besten 4000mah+ und ne relativ gute Kamera hab jetzt 64mp Weitwinkel und 12 Ultraweitwinkel , soll nicht soviel unterschied sein

5 Antworten

Wenn dir Akku wichtig ist, dann würde ich eher mindestens zu einer Plus-Variante raten. Also lieber ein S21 plus als ein S22 ohne plus, falls die ähnlich viel kosten sollten.

Ich habe ein S21 plus mit 256 GB (Achtung keine SD-Speicherkarte möglich, also auch hier nicht zu sehr sparen) und einem echten (kein Drittanbieter) Telekom-Vertrag (100 € im Jahr), so kann ich auch das 5G Netz und auch kostenlos die Telekom-Wifi-Points nutzen (in die wird man auch automatisch verbunden, muss also nicht erst suchen).

Enthalten ist eine SMS und Telefon-Flat in alle Netze und 3 (real 3,5) GB Datenflat.

Ich habe das Handy letztes Jahr selbst gekauft (S21 plus mit 256 GB für 770 €). Über 2 Jahre gerechnet würde man auf 40,41 € kommen. Ich nutze das Handy aber sicherlich wieder mindestens 4 bis 5 Jahre und dann komme ich insgesamt mit allen Kosten (Handy, Vertrag, sonstige Neben-/Einmalkosten) auf monatlich 24,40 € bis 21,20 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

S21 FE 5G, mit einem Vertrag bei Telekom (aber bloß nicht über freenet).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das S22+ von 1und1 und bin damit sehr zufrieden