Neumodellage trotzdem möglich?

3 Antworten

Bei einer richtigen Gelmodellage hilft Aceton ohnehin nix. Da bleibt nur flachfeilen und kuppenbündig kürzen und rauswachsen lassen.

Ohne jetzt deine Nägel sehen zu können würde ich mal sagen lass die mal mindestens die nächsten 3 Monate in Ruhe neu nachwachsen.

Viele Studios befeilen die Nägel leider ohnehin bei der Naturnagelvorbereitung (NNV) schon zu dünn. Dann Dein gewaltsames Runterfrickeln und jetzt wieder noch ne NNV und womöglich noch Verlängerung, die Hebelwirkung auf die Naturnägel bedeutet.... nein halte ich nicht für sinnvoll.

Mach Dir bitte klar, das u.a. zu dünne Nägel u/o auch Traumata durch Stöße zur Onycholyse (Ablösung des Nagels vom Nagelbett) zur Folge haben kann. Bei geschädigten Nägeln, die keinen statisch korrekt gearbeiteten Aufbau haben, wo Form und Länge der Modellage nicht zu den Naturnägeln passend sind, da reicht auch ggf. alleine die Belastung, die bei normaler täglicher Beanspruchung auf die Modellage und somit auch Deine Naturnägel wirkt.

Akzeptiere das Dein Handeln unklug war und Pflege Deine Nägel und Hände jetzt mit Handcreme und Nagelöl. Und bitte keinen Nagelhärter benutzen! Der trocknet die Nägel noch aus und macht sie ggf. auch noch brüchig.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Ich würde warten. Eigentlich sollte dir keiner die Nägel machen wenn sie in so einem Zustand sind. Am besten Nagelhärter kaufen und schön pflegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum denn runter gebrochen?😱 Feilen! Und immer ein bisschen gel drauf lassen damit der Naturnagel nicht beschädigt wird.

Du kannst sie neu modellieren, aber sinnvoller wäre zu warten bis sie gesund nachgewachsen sind.

MarieSh18
Beitragsersteller

runter gebrochen weil Feilen mir zu lange gedauert hat 😬, wenn ich sie mir neu machen ließe würde ich sie kurz machen, geht das überhaupt wenn vom Tip dann nur Max. 5-8mm bleiben ?