neugestochenes tattoo : pflege

tattoo 1 - (Pflege, Tattoo, Hygiene) tattoo 2 - (Pflege, Tattoo, Hygiene)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, an dem tag andem du es stechen lassen hast, darf kein wasser drauf. die folie bleibt dran bis zum nächsten morgen. dann gehst du duschen und säuberst es alles shön, doch nciht rubbeln ;-). Nimm ein weiches handtuch und tupf es ab, nciht rubbeln..am besten ist, wenn du es per luft trocken lässt.... du schmierst immer softe bepanthen creme rauf, morgens, mittags und abends. duschen kannst du jederzeit mit der prozedur, wie beschrieben

maryaiina
Beitragsersteller

ich habe keine folie nach dem stechen drauf bekommen .. ich habe sie mir selber drauf gemacht, das ist es ja

AndyFlynn  11.11.2011, 07:50

Also dass am Stechtag kein Wasser drauf darf, ist Quatsch. Wenn ein Tattoo gestochen wird, sollte die Folie nach 3-4 Stunden sowieso ab und dann wird erstmal der Schmodder runtergewaschen. Dann eincremen und neue Folie druff.

schneefwitchen  11.11.2011, 08:28
@AndyFlynn

Nein sollte sie eben nicht. sondern erst am nächsten tag, aber ist oke ;-)..

Danke fürs Sternchen :-D

3-6 mal am Tag mit Vaseline einfetten. das reicht.

Zyprez  17.09.2013, 12:37

KEINE Vaseline, die kann Farbpartikel entziehen..

hol dir in der apotheke wund und heil salbe und pglege es damit..kannst am tag mehrmal drauf machen. das es weh macht ist normal da es ja doch eine wunde ist. das mit dem schwaruen brocken ist haut die sich löst. mach dir keine gedanken und mach die salbe drauf. solange du duscht würde ich nicht gerade den strahl des wassers drauf halten. wird schon.