Neues Skateboard quietscht, kostet es bei Titus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dafür musst du nicht in den titus. du kannst den hanger der achse abnehmen, und einfach ein wenig kernseife in die pivot cup gummies raspeln. (das sind die kleinen schwarzen gummies in denen der hanger der achse in der baseplate sitzt.

wenn dir das zu aufwendig ist reicht auch ein tropfen öl.

ansonsten ist das quietschen aber normal und legt sich mit der zeit auch wieder. dagegen musst du nicht zwingend was machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich kenn nur den Store am alex. Wenn die Kollegen Zeit und Lust haben dann werden sie es dir bestimmt gern erklären.

Aber kurz gesagt die kannst du nicht ölen. Dass sie ein bisschen quatschen ist normal. Was du machen kannst ist die Achse auseinander bauen und sie mit Wachs schmieren. Also die Teile die mit den Bushings Kontakt haben. Und die pivot cups auch.

Und du musst die Bushings (Lenkgummis) noch einfahren. Sprich einfach eine Zeit lang mit dem Board Cruisen und von links nach rechts fahren.

Ich würde mir aber auf jedenfall neue Lenkgummis holen wenn das noch die sind die du mit dem Board bekomm hast.

https://youtu.be/r3qCvRA5gNQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gand0lf  26.06.2020, 09:23

Für mich sind die Stock Bushings die aus dem Werk mit den Achsen kommen eig immer nur Platzhalter. Egal ob Tensor, indies, Thunder, Ace und co.

Aber das ist dann Geschmackssache.

hab da auch schon aber grenzwertiges gesehen. Gibt Stock Bushings die sind so hart da kannst du auch zwei Holzklötze zum lenken nehmen.

Der Wechsel auf weichere Bushings bringt oft viel bei leichteren Fahrern.

sk8terguy  25.06.2020, 23:37

ach, die tensor standard bushings sind eigentlich ganz gut, wüsste nicht warum man die ersetzen sollte.