neues piercing stechen lassen während der stillzeit? pro und contra!

6 Antworten

Also, ich finde man sollte es in der Stilzeit NICHT machen, man weiß ja nie ob eine Entzündung oder eine andere Reaktion an der Stelle auftritt. Um wenn man im Schlimmsten Fall Antibiotika wg. des Piercings braucht und deswegen dann abstillen muss, wäre wohl niemandem gedient. Und so selten kommt das (leider) meiner Erfahrung nach nicht vor. Neulich musste man jemanden in der Praxis wg. eines Lippenpiercings 2 Frontzähne ziehen, weil sich eine Fistel gebildet hatte...

wo willst du es stechen lassen?? ich denke alles außer brustwarze ist ok..:)

jeder seriöse Piercer wird dich überhaupt nicht piercen, da man das in der Stillzeit genausowenig wie in der Schwangerschaft machen sollte und der Piercer ja auch eine Verantwortung hat - so wie du eine für dein Kind hast.

Der Körper hat mit der Rückbildung von der Schwangerschaft und der Milchproduktion mehr als genug zu tun und jedes Piercing ist nunmal auch ein Risiko da es sich entzünden könnte und dann das Stillen und die Milchqualität beeinträchtigt wird.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde mir in der Stillzeit kein Piercing stechen lassen, denn falls danach Komplikationen z.B. schwere Entzündung auftreten und Du Medikamente einnehmen müßtest, wäre dies für Dein Baby nicht gut!!!

ganz einfach das Kind hat Vorrang, ich denke du wirst ja noch ein paar Wochen warten können bevor du dir ein neues Piercing stechen lässt, ob du das nun im August oder im September hast ist doch ganz egal^^