Neues Heizungsmessgerät Caloric S

1 Antwort

Moin,

das Gerät heisst Caloric 5 von der Firma Qundis (unter www.qundis.com kann man auch Infos herunterladen).

Wie alle elektronischen Heizkostenverteiler (HKVE) taktet so ein Gerät etwa 100mal feiner als ein Verdunster, d.h. auch der Anzeigenfortschritt ist 100mal höher. Wer auf einem Verdunster 10 Einheiten hatte, wird auf dem HKVE ca. 1000 Einheiten haben. Normale Anzeigen liegen nach einem Jahr zwischen 500 und 2500.

Die Art der Berechnung bleibt gleich. Die Gesamtheizkosten des Hause werden durch die Gesamteinheiten des Hauses geteilt. Das ergibt den Preis pro Einheit. Dieser wird also zukünftig nicht mehr im Eurobereich, sondern im Centbereich liegen.

MfG Dekron

Memphisqueen
Beitragsersteller

Vielen Dank, das nenne ich mal eine ausführliche Antwort!