Neues Display in Laptop eingebaut, Pixelfehler?

Pixelfehler - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am Display.
(ich verstehe doch richtig: der Fehler kam mit dem Displaywechsel?)

Pixelfehler sind übrigens gar nicht sooo selten; ich habe auch so einen Dauerpunkt (sichtbar nur, wenn schwarzes Bild gezeigt wird).

serpentina1
Beitragsersteller

Das Display davor war komplett zerstört, also keine Ahnung.

sarahj  22.01.2019, 17:20
@serpentina1

was auch oft vorkommt sind Kabel/Verbindungsfehler zwischen Gerät und Display (im Scharnier). Die zeigen sich oft, wenn man das leicht Display auf/zu klappt. Zeigen aber ein anderes Fehlerbild (nicht einzelne Pixel, sondern Schlieren, Streifen, Muster).
Eine (theoretische) Möglichkeit wäre noch eine Zelle im Videospeicher. Da kann ein Memorytest (Heise/CT herunterladen) helfen (vielleicht hat auch dein Bios sowas drin).
Ich glaube aber nicht so recht daran: für mich sieht das wie ein ganz typischer Displaypixelfehler aus.

Kein Zweifel, es liegt an Display. Auch wenn kurz verschwindet, es kommt dann zurück.

Ob es ein Reklamationsgrund ist hängt ein wenig an Händler (siehe Iso 13406-2).

Ich würde beim Händler melden, dass das Display fehlerhaft ist und würde ein Tausch verlangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das ist definitiv ein Pixelfehler im Panel ... kleiner Geheimtipp von mir... manchmal lassen sich solche Pixel wiederbeleben durch Leichten druck/massieren

Woher ich das weiß:Hobby

SemperVideo hat dazu ein Video gemacht wie man denn Tote Pixel reparieren kann

https://www.youtube.com/watch?v=6tSLxFOGT1Q

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.