Neues Betriebssystem von CD aus Starten?

3 Antworten

Die Startreihenfolge im BIOS muss womöglich geändert werden.

Ein Notebook mit Windows 7 wird schon etwas älter sein. Es kann sein, dass das Notebook nicht für Windows 10 geeignet ist. Überlege dir, ob Linux eine Alternative sein könnte

SkilletHero
Beitragsersteller

Muss ich die Reihenfolge in den bios nach der Installation des Betriebssystem wieder zurück ändern oder ist das wieder normal durch die Installation

Kleiner531  18.06.2024, 12:17
@SkilletHero

Die kannst du unverändert lassen. Wenn du keinen usb-stick oder eine CD einlegst, startet das Notebook von der Festplatte

Klar, du musst aus dem Neustartvorgang booten.

Und mache das doch, wenn der Laptop das unterstützt vom USB-Stick.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!

SkilletHero
Beitragsersteller

Muss ich die Reihenfolge in den bios nach der Installation des Betriebssystem wieder zurück ändern oder ist das wieder normal durch die InstallationMuss ich die Reihenfolge in den bios nach der Installation des Betriebssystem wieder zurück ändern oder ist das wieder normal durch die Installation

Das geht nur mit einem Neustart, wenn du die Bootpriority richtig eingestellt hast

SkilletHero
Beitragsersteller

Muss ich die Reihenfolge in den bios nach der Installation des Betriebssystem wieder zurück ändern oder ist das wieder normal durch die Installation