Neues Android Smartphone?
Hallo ich suche ein neues Smartphone, ist das Samsung Galaxy S21 Fe noch im Jahr 2024 gut und welche alternativen gibt es, ich will in ebay gebraucht kaufen und habe null ahnung von. Zu welchen Smartphones würdet ihr raten? Ausgenommen Sony Produkte
Rein aus Interesse: Wieso kein Sony?
Ich hatte das xperia 10 III, ich konnte keine qr Codes einlesen oder geschweige den mein phototan app meiner Bank aktivieren. sonys halten 2 Tage mit dem Akku durch
4 Antworten
Ich nutze seit 3 Jahren das Realme GT Neo 2. Von den Werten her liest sich dein Handy allgemein balancierter in allen Aspekten, wodurch es Funktionsmäßig besser ist, als meins. Meines erweist sich noch immer als sehr gut und mehr als ausreichend für alles, was ich brauche, auch gelegentliches zocken.
Generell würde ich empfehlen, ein Handy so lange zu nutzen, bis es wirklich gar nicht mehr geht. Mein vorheriges war ein Huawei, gebraucht, was schon bestimmt 6 Jahre im Umlauf war.
Wenn es aber wirklich sein muss, wäre das Samsung Galaxy S23 FE eine gute Wahl als direktes upgrade mit gewohntem UI, das Redmi Note 12 Pro 5G Wäre ebenfalls gut, ansonsten kann ich Realme aber auch als Marke empfehlen, die GT Reihe ist bisher auf Leistung ausgelegt und deckt alle Bedürfnisse ab.
Also gebraucht bekommst du aktuell noch das Galaxy S23 Ultra für ca. 500 Euronen.
Mit dem Snapdragon SOC ist der S23 sogar noch dem neueren S24 mit dem blöden Exynos überlegen. Günstiger ist da noch das normale S23 mit ca. 350 Euronen gebraucht. Aber die Kamera, Display und Akku Verbesserungen wären es mit persönlich für das Ultra wert.
Der Exynos ist im Vergleich der angebissene ausgetrocknete Chickenbürger von vor 3 Tagen den keiner mit Selbstwertgefühl sich zutrauen möchte.
Der stinkt ab in Effizienz, Leistung, GPU, , Bildverarbeitung, NPU und vieles mehr... Ich gratuliere dem "überarbeitetem" Exynos.
Zu Galaxy S7/8/9 Zeiten waren die noch Konkurrenzfähig, jetzt ist das eine Sparmaßnahme für den Globalen Markt, während die USA den Snapdragon bekommt, damit die Galaxies in den Reviews gut dastehen.
Ich nutze seit knapp 2 Jahren das T-Phone pro von der Telekom. Bin damit sehr zufrieden. Kostete damals (ohne Vertrag) 270€.
Jetzt gibt es seit ein paar Monaten das T-Phone 2/T-Phone 2 pro. Das pro kostet 299€, hat 8 GB RAM und 256 GB Hauptspeicher, 4-fach Kamera und 5 Jahre Updates.
Kommt natürlich darauf an, was das Handy können soll/muss.
Wenn du Samsung willst und nich aufs geld guckst dann hol dir das S24 Ultra. Is die Das zu groß dann das normale S24. Die haben 7 Jahre Sofwareunterstützung.
Das A55 ist preisleistung Top und ein sehr gutes Mittelklasse handy
Der Exynos wurde überarbeitet uns ist ein Top Prozessor